Shipping costs

Shipping costs are determined by the number of cartons. At this time we are only shipping within Austria as well as Germany.

Austria and Germany
6 bottles: 6,00 €
12 bottles or more: free shipping

Understood

0-81654200-1632131365.jpeg

Welcome to our Winery!

Our winery and vineyards are idylically nestled in the hills of the southeast Styrian volcanic region. Winemaking has been practised at the Weinhof Platzer for several generations.

Our vineyards are all in the immediate vicinity of our winery. Together with our partners, we cultivate a vineyard area of 32 hectres. The most important vineyard sites are Aunberg, Königsberg, Klöchberg and Stradner Rosenberg. These top vineyards produce the highest quality grapes, which we delicately bring from the vine to the wine bottle. We take special care of our vines throughout the growing season in order to achieve the maximum quality and specific origin-based style.

The aim of this cultivation is preserving the ecological balance in the vineyard, protecting the beneficial land and producing in harmony with nature. "The intelligent man makes nature a friend." (Schiller) It is essential to work very gently from harvest to full grape maturity so that the full bouquet of grapes is brought into the wine glass. Selective harvesting by hand is a matter of course for us. In addition, our wine cellar was built through a carefully thought-out process so that our wine can develop unencumbered until full maturity.

Our devotion to wine has led to numerous awards in recent years, including wins from the 'Steierischen Landesweinbewertung' (Styrian State Wine Awards), SALON Austria Wine Awards, Austrian-Wine Challenge as well as at regional wine competitions, such as the 'Kleine-Zeitung-Weinkost' (Wine Tasting) and 'Steierischen Weintrophy' (Styrian Wine Trophy). All of these awards support our commitment to the high quality of our wines.

News from the Winery

Steirischer Junker 2021

Steirischer Junker 2021

Steirischer Junker 2021

Der Vorbote des neuen Jahrgangs erwartet uns in Kürze!

Ab 25. Oktober bei uns am Weinhof.
Am 10. November Präsentation in der Messe Graz - Saal 1

Tickets für Graz auf Ö-Ticket

Read more
Cuvée Königsrot ist Sieger bei der Woche Weinchallenge

Cuvée Königsrot ist Sieger bei der Woche Weinchallenge

Bei der Woche Weinchallenge erreichte unsere Cuvée Köngsrot der ersten Platz!

Read more
Gelber Muskateller 2021 at the beginning

Gelber Muskateller 2021 at the beginning

#muskateller #naturelovers #vulkanlandsteiermark #spring #sunshine #magicplacesoftieschen

https://www.facebook.com/weinhofplatzer/posts/4253646251321681

Read more

More news

Versandkosten

Die Versandkosten richten sich nach der Anzahl der Kartons. Derzeit Versenden wir ausschließlich innerhalb Österreichs sowie nach Deutschland.

Österreich und Deutschland
6 Flaschen: 6,00 €
Ab 12 Flaschen: kostenlos

Verstanden

0-81654200-1632131365.jpeg

Willkommen auf unserem Weinhof!

Idyllisch eingebettet zwischen den Hügeln des südoststeirischen Vulkanlandes befindet sich unser Weinhof. Schon seit mehreren Generationen wird am Hof Weinbau betrieben.

Die Weingärten befinden sich alle in der näheren Umgebung unseres Betriebes. Gemeinsam mit unseren Partnern wird eine Rebfläche von 32 ha bewirtschaftet. Die wichtigsten Rieden sind Aunberg, Königsberg, Klöchberg und der Stradner Rosenberg. In diesen Top-Rieden bildet sich schon die hohe Qualität der Trauben, die wir behutsam bis in die Weinflasche bringen. Wir begleiten unsere Rebstöcke fortlaufend durch die Vegetationsperiode, um ein Maximum an Qualität und herkunftsgeprägter Stilistik zu erreichen.

Ziel dieser Bewirtschaftung ist die Erhaltung des ökologischen Gleichgewichtes im Weingarten, die Schonung von Nützlingen und eine naturnahe Produktion. „Der intelligente Mensch macht sich die Natur zum Freund“ (Schiller) Von der Ernte bis zur Füllreife ist es uns eine großes Anliegen sehr schonend zu arbeiten um das Bukett der Trauben bis ins Weinglas zu bringen. Selektive Handlese ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Damit sich unser Wein unbelastet bis zur Füllreife entwickeln kann, ist unser Weinkeller sehr durchdacht errichtet worden.

Unsere Hingabe an den Wein wurde vielfach prämiert. Zahlreiche Auszeichnungen in den letzten Jahren, wie Siege bei der Steirischen Landesweinbewertung, im österreichischen Weinsalon, bei der Austrian-Wine-Challange, oder auch bei regionalen Weinbewerben wie der „Kleine-Zeitung“-Weinkost oder der Steirischen Weintrophy, belegen die hohe Qualität unserer Weine.

Neues vom Weinhof

Steirischer Junker 2021

Steirischer Junker 2021

Steirischer Junker 2021

Der Vorbote des neuen Jahrgangs erwartet uns in Kürze!

Ab 25. Oktober bei uns am Weinhof.
Am 10. November Präsentation in der Messe Graz - Saal 1

Tickets für Graz auf Ö-Ticket

Weiterlesen
Cuvée Königsrot ist Sieger bei der Woche Weinchallenge

Cuvée Königsrot ist Sieger bei der Woche Weinchallenge

Bei der Woche Weinchallenge erreichte unsere Cuvée Köngsrot der ersten Platz!

Weiterlesen
Gelber Muskateller 2021 at the beginning

Gelber Muskateller 2021 at the beginning

#muskateller #naturelovers #vulkanlandsteiermark #spring #sunshine #magicplacesoftieschen

https://www.facebook.com/weinhofplatzer/posts/4253646251321681

Weiterlesen

Weitere Neuigkeiten